Retournieren und Umtauschen

Wie lange kann ich meine Bestellung retournieren?

Sie möchten einen Artikel zurückschicken und vom Kaufvertrag zurücktreten? Dies ist rechtlich gesehen innerhalb von 14 Kalendertagen möglich. KinderSindKönige verlängert diese Frist um 16 Tage, somit haben Sie 30 Tage Zeit um Ihren Artikel zu retournieren.

Diese Frist beginnt, ab erhalt der Ware (für Produkte).

Per E-Mail (support@kindersindkoenige.de),

Melden Sie uns schriftlich, dass Sie vom Kaufvertrag zurücktreten wollen. Per E-Mail (support@kindersindkoenige.at), in einem Brief als Einschreiben oder mithilfe des Retourformulars.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Ab dem Zeitpunkt, ab dem Sie uns informieren, dass Sie vom Kaufvertrag zurücktreten wollen, hat KinderSindKönige vierzehn Tage Zeit den Kaufbetrag zu erstatten.

Wir erstatten den Kaufpreis ab dem Zeitpunkt, ab dem wir die Retoure empfangen haben.

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis anhand derselben Zahlmethode, mit welcher Sie den Kauf getätigt haben.

Wann und wie muss ich mein Paket zurückschicken?

Schicken Sie das Paket innerhalb von 30 Kalendertagen an uns zurück und Informieren Sie uns über den Rücktritt vom Kaufvertrag. Hierfür führen Sie folgende Schritte aus:

  • Füllen “ Sie das Retourformular ” aus
  • Legen Sie das Formular in das Paket
  • Schicken Sie das Paket an: EWINGS, Veldkant 39, 2550 Kontich, België

Darf ich Produkte ausprobieren und dann zurückschicken?

Sie haben das Recht Ihren bestellten Artikel auszuprobieren und zu begutachten. Um sicherzustellen, dass der Artikel funktioniert und um seine Eigenschaften kennen zu lernen. So, als wären Sie in einem echten Geschäft. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn der Artikel Nutzungsspuren oder Beschädigungen aufweist, darf der Verkäufer die entstandene Wertminderung von der Rückzahlung abziehen.

Mein Produkt ist defekt. Was jetzt?

Sie haben einen Artikel bei KinderSindKönige bestellt und dieser ist defekt.Kinder Sind Könige

Sie haben den defekt erst nach der Lieferung entdeckt (beim Öffnen des Paketes oder beim Aufbauen des Produktes).

  • Schicken Sie eine E-Mail an support@kindersindkoenige.de support@kindersindkoenige.at.
  • Im Betreff Ihrer E-Mail vermelden Sie bitte die Bestellnummer und den Artikelnamen
  • In der E-Mail beschreiben Sie den Defekt und fügen Sie Fotos im Anhang zu, die den Defekt belegen.
  • Wir kontaktieren anhand der Fotos und Beschreibung den Lieferanten und suchen nach einer zufriedenstellenden Lösung:
    • Zum Beispiel können Sie ein Retourlabel, für gratis Versand der Rücksendung des defekten Artikels, erhalten. Woraufhin Sie einen neuen Artikel (unter Garantie) empfangen.
    • Oder Sie behalten den defekten Artikel und erhalten einen Neuen (unter Garantie).
    • Oder Sie empfangen gratis Ersatzteile für Ihren Artikel, um den Defekt zu beheben.
    • Sobald wir eine Lösung zusammen mit dem Lieferanten gefunden haben, werden Sie von uns informiert.

Ist der Defekt aufgrund des Transportes entstanden (Transportschaden), schicken Sie uns bitte schnellstmöglich deutliche Fotos des beschädigten Pakets. Im Falle eines Transportschadens verweisen wir Sie, für mehr Informationen, gerne auf unsere Seite „Garantie“.

Ich habe den falschen Artikel empfangen, was jetzt?

Sie bestellten einen Artikel beiKinder Sind Könige und empfingen einen falschen Artikel.

  • Kontaktieren Sie uns untersupport@kindersindkoenige.at.
  • Vermelden Sie die Bestellnummer im Betreff der E-Mail.
  • Geben Sie die Artikelnummer, des falsch gelieferten Artikels, an und fügen Sie Fotos des Artikels zur E-Mail hinzu.
  • Wir schicken Ihnen ein Retourlabel für gratis Rückversand.
  • Wir schicken Ihnen den richtigen Artikel (sofern auf Lager) zu.

Ich habe den richtigen Artikel empfangen, aber ich möchte den Artikel Umtauschen.

  • Kontaktieren Sie uns unter support@kindersindkoenige.at.
  • Vermelden Sie die Bestellnummer im Betreff der E-Mail
  • Füllen Sie das Retourformular aus
  • Geben Sie die Artikelnummer des Artikels, den Sie erhalten haben und die Ihres Wunschartikels an.
    • Wenn der Artikel gleichwertig ist, schicken wir Ihnen den Artikel gratis zu
    • Ist der Ersatzartikel teurer, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit Link zum Bezahlen der Preisdifferenz. Wir verschicken den Artikel, sobald wir die Zahlung empfangen haben.
    • Ist der Ersatzartikel günstiger, verschicken wir den Artikel und Zahlen wir Ihnen die Preisdifferenz aus.

Sprechen Sie uns an

anrufen +32 3 443 12 54
Sofortige Antwort während der Öffnungszeiten.

Mail an support@kindersindkoenige.at
Antwort innerhalb von 24 Stunden an Werktagen.

Sammelstelle eWINGS

Holen Sie Ihre Bestellung in unserem Lager ab >
Veldkant 39, 2550 Kontich (BE)

Öffnungszeiten

Wir haben an jedem Wochentag von 8.30 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.30. Wir haben an Wochenenden und Feiertagen geschlossen.